Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Hohe Medienpräsenz dank Partnerschaft mit Ringier

Eines der Ziele der Stiftung SwissSkills ist es, die Schweizer Berufsbildung in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. Dafür ist eine entsprechende Medienpräsenz nötig.

Seit Anfang 2017 begleitet Ringier als Media-Partner SwissSkills. Die Zusammenarbeit zeigte besonders bei den WorldSkills ihre Wirkung. Über das Verlagshaus Ringier hinaus profitierte SwissSkills von einer hohen Medienpräsenz des Schweizer Teams in Abu Dhabi. Die Partnerschaft wird im Jahr 2018 fortgesetzt.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit Ringier ist, die Leistungen junger Schweizer Berufsleute sowie die Qualität der Schweizer Berufsbildungssystems einer breiteren Öffentlichkeit näherzubringen.

Im Zusammenhang mit Abu Dhabi erschienen Beilagen, Reportagen und Porträts der Wettkämpfer in verschiedenen Printmedien wie auch online. Mit knapp 40 Beiträgen konnten so auf den Online-Plattformen von Blick und Blick am Abend insgesamt über 1 000 000 Views registriert werden. Allein auf Facebook wurden damit 230 000 Personen erreicht.