• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

18. September 2019

SwissSkills Team zu Gast im Bundeshaus

Die Schweizer Berufs-Nationalmannschaft wurde am Mittwoch im Bundeshaus empfangen.

Das Team, das im August an den WorldSkills in Kazan (Russland) mit dem dritten Rang im Nationenranking und insgesamt 16 Medaillen überzeugt und somit beste Werbung für die Schweizer Berufsbildung gemacht hatte, traf in der Empfangshalle des Bundeshauses auf eine Delegation von Parlamentariern. Zudem kam es zum Wiedersehen mit Bundesrat Guy Parmelin. Am letzten Vorbereitungswochenende hatte der Bildungsminister das SwissSkills Team in Neuenburg besucht und seine Handabdrücke auf der Teamfahne verewigt, die die Schweizer Delegation nach Kazan begleitete. Mit der Übergabe der Fahne löste das Team das damals gemachte Versprechen ein, ihm diese nach den WorldSkills ins Bundeshaus zu bringen.

Bildergalerie

Beitrag teilen
  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner