• Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

Folge 1
Berufswahlprozess aus Sicht eines Schreiner-Vaters
Folge 2
Von der Gymnasialen Maturität in die Berufslehre
Folge 3
Folge 4
Folge 6
Angehender Spitzensportler, Leukämie, Berufseuropameister
Folge 7
Herzensangelegenheiten: Mit mentaler Kraft die eigenen Ziele erreichen
Folge 8
Liebe für den Beruf: Direkt von den SwissSkills 2022
Folge 9
Das Erfolgsgeheimnis für den Start ins Berufsleben

Inspirierende Geschichten aus der Welt der Berufe

Ist eine Berufslehre noch zeitgemäss und habe ich danach überhaupt Chancen auf eine erfolgreiche Karriere?  Wie begleite ich meine Kinder optimal im Berufswahlprozess? Wie treffe ich bei der riesigen Vielfalt an Möglichkeiten die richtigen Entscheidungen?

Fragen über Fragen! Inspirierende Antworten dazu liefert dir SwissMadeExcellence – der Podcast von SwissSkills. Die Berufsmeisterschaften SwissSkills gelten als Sprungbrett für so manche Berufskarriere. Wir lassen in unserem Podcast erfolgreiche Berufsleute über ihren Weg, ihre Leidenschaft und ihr persönliches Erfolgsrezept sprechen.

Tobias Kilchör (Radiojournalist und Gastgeber in einem Guesthouse) und Martin Amstutz (Koch, SwissSkills Ambassador und Startup Gründer) gehen im Schweizerdeutschen Podcast auf die Basis der beruflichen Grundbildung ein. Dabei zeigen sie einerseits eindrückliche Erfolgsgeschichten von diversen Persönlichkeiten aus der Berufswelt, andererseits wird auch die Bedeutung der Durchlässigkeit der Berufslehre thematisiert. Mit Tipps und Tricks für angehende junge Berufsleute aber auch für Erwachsene mit Kindern im Berufswahlprozess geben die Gäste des SwissMadeExcellence Podcasts Einblick in ihren Alltag – offen, ehrlich, inspirierend.

  • Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner