• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Folge 1

Berufswahlprozess aus Sicht eines Schreiner-Vaters

Wie begleite ich meine Kinder optimal im Berufswahlprozess? Das fragen sich viele Väter und Mütter. Denn Eltern wollen für ihren Nachwuchs nur das Beste, haben manchmal aber die Tendenz, ihre Kinder zu etwas zu drängen, was sie in ihren jüngeren Jahren selbst nicht erreicht haben. In der ersten Podcast-Sendung von SwissMadeExcellence sind Tobias und Martin zu Besuch beim Schreiner-Weltmeister und heutigem Unternehmer Thomas Sutter aus Appenzell. Er erzählt einerseits von seiner Rolle als Vater im Berufsorientierungsprozess mit seinen Kindern, wie er früher als Schüler war und was seine Kinder besser nicht über seine Schulzeit wissen sollten...Andererseits berichtet er von seinen persönlichen Erfahrungen an den WorldSkills, wie sich der Beruf Schreiner bzw. Schreinerin weiterentwickelt und wie er schon in jungen Jahren zur Selbständigkeit im Beruf kam. 

Folge 1: Jetzt auf Spotify anhören

Folge 1: Jetzt auf Apple Podcast anhören

Zurück zur Podcast-Übersicht

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner