• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Enéa Epelbaum

Enéa Epelbaum

Kauffrau EFZ I Hotel-Gastro-Tourismus

Wohnort
Bonstetten / ZH
Geburtstag
26. Juni 2004
Arbeitgeber
Hotel Continental Park

Die Hotellerie hat mich schon immer fasziniert und inspiriert. Schon als junges Mädchen sagte mir jeder, dass ich gut in diese spannende Branche passen würde.
Als Réceptionistin hat man einen sehr abwechslungsreichen Tagesablauf, was ich sehr schätze.

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Verlässlich

Im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet man das Wort „verlässlich“ überall dort, wo man beschreiben will, dass etwas grundsätzlich immer funktioniert - auch und besonders dann, wenn es wirklich drauf ankommt. Bei einer verlässlichen Person nimmt man an, dass sie zu einem hält, dass sie da ist, wenn man sie braucht, dass sie sich berechenbar an die Regeln hält, und auch noch einen gewissen Sinn für Ordnung hat.

Präzise

In der Alltagssprache verwendet man den Begriff Präzision wenn man ausdrücken möchte, dass etwas besonders genau ist oder besonders genau gemacht wird. Wird von einer mit Präzision durchgeführten Arbeit gesprochen, meint man eine exakte, mit sehr grosser Sorgfalt und Detailgenauigkeit durchgeführte Arbeit.
Will man sprachlich „präzise“ sein, so bedeutet dies, dass man etwas klar, auf den Punkt genau und eindeutig beschreiben muss.
Als technischer Fachbegriff beschreibt Präzision etwas, das auch bei ständiger Wiederholung, immer genau gleich, und mit sehr geringen Abweichungen abläuft. „Präzise“ Menschen zeichnen sich durch diese besondere Genauigkeit aus.

Zielstrebig

Manchmal ist es gar nicht so leicht an einem Ziel  festzuhalten, dass man einmal für sich formuliert hat. Die Arbeit auf dem Weg zum Ziel ist vielleicht anstrengend oder langweilig und eventuell ergeben sich neue, vielversprechende Alternativen. „Zielstrebige“ Menschen trotzen diesen Schwierigkeiten. Sie verfolgen konsequent ihr Ziel. Sie verlieren ihr Ziel nicht aus den Augen und arbeiten entschlossen darauf hin. Sie suchen unbeirrt den geraden Weg zum Ziel. Sie bleiben beharrlich und entschieden dran, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Hotel Room Service

Pitbull

Listen on Spotify
Berufsweg

Mein Berufsweg

2011 – 2020

Unter- & Oberstufe
Schule Bonstetten

2020 – 2023

Lehre als Kauffrau Hotel-Gastro-Tourismus
Hotel Continental Park Luzern

2022 – 2022

3. Platz Schweizermeisterschaft
Hotel Réception

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

    Weil mein Beruf an der Réception und im Back Office vielfältig, spannend und herausfordernd ist.
    Ich kann meine Sprachkenntnisse sowie mein Wissen jeden Tag anwenden, was ich sehr schätze.

  • Wem würdest du diesen Beruf empfehlen?

    Mein Beruf empfehle ich Menschen, welche offen und kommunikativ sind. Wenn du gerne im Kontakt mit Menschen bist und dich täglich gerne mit verschiedenen Sprachen und Kulturen auseinandersetzt, ist der Beruf an der Réception genau das richtige für dich!

  • Welche Eigenschaft muss man für diesen Beruf unbedingt mitbringen?

    Am wichtigsten ist für mich, dass man offen und kommunikativ ist. Man muss auf Menschen zugehen können und mit ihnen kommunizieren. Am besten ist es natürlich, wenn du bereits mehrere Sprachen sprechen kannst und du dich eventuell schon mit der Region, in welcher du Arbeiten wirst, auskennst.

  • Weil mein Beruf an der Réception und im Back Office vielfältig, spannend und herausfordernd ist. Ich kann meine Sprachkenntnisse sowie mein Wissen jeden Tag anwenden, was ich sehr schätze.

  • Mein Beruf empfehle ich Menschen, welche offen und kommunikativ sind. Wenn du gerne im Kontakt mit Menschen bist und dich täglich gerne mit verschiedenen Sprachen und Kulturen auseinandersetzt, ist der Beruf an der Réception genau das richtige für dich!

  • Am wichtigsten ist für mich, dass man offen und kommunikativ ist. Man muss auf Menschen zugehen können und mit ihnen kommunizieren. Am besten ist es natürlich, wenn du bereits mehrere Sprachen sprechen kannst und du dich eventuell schon mit der Region, in welcher du Arbeiten wirst, auskennst.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner