• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Fabian Streule

Boden-Parkettleger EFZ

Geburtstag
24. Mai 1996

meine Arbeit ist vielseitig, spannend und man kann seine kreative Seite ausleben

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Flexibel

„Flexible“ Menschen können sich schnell und problemlos an veränderte Umstände und Anforderungen in ihrer Umwelt anpassen. Sie sind wendig in ihren Überlegungen und beweglich in ihren Entscheidungen.

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Ausdauernd

Als „ausdauernd“ bezeichnet man eine Person, die nicht locker lässt, die an einer Sache dran bleibt, auch wenn es lange dauert oder anstrengend und schwierig wird.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Only Thing We Know

Alle Farben

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
7:00 Uhr
Arbeitsbeginn
7:00 Uhr
Arbeitsausführng
Parkett- und Teppicharbeiten
Mittag
13:00 Uhr
Arbeitsbeginn
13:00 Uhr
Arbeitsausführung
Verlegen von Vinyl
17:30 Uhr
Feierabend
verdienten Feierabend geniessen...
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2012 – 2015

Inauen Bodenbeläge Brülisau

2014

Bodenleger, textile und elastische Bodenbeläge

2016

Boden-Parkettleger

2017 – 2018

eidg. dipl. Chefbodenleger
Inauen Bodenbeläge Brülisau

2020

Bodenfachgeschäft
Streule Bodenbeläge Brülisau

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Nach langer Überlegung und mehreren Schnupperlehren im Beruf Bodenleger und Schreiner, habe ich mich schlussendlich für Bodenleger entschieden. Ich habe es nie bereut!

  • Man sollte genau und exakt arbeiten können, handwerkliches Geschick mitbringen und den Umgang mit Kunden schätzen.

  • Da ich meistens im Umbau tätig und mich zu einem Kleinbetrieb mit vorwiegend Privatkundschaft zählen kann, ist es vor allem die Vielseitigkeit.Mal ein Zimmer Teppich, dann wieder ein Haus Parkett usw. Man trifft immer wieder neue Herausforderungen an.

  • Es gibt eigentlich keine Schwierigkeiten, ich glaube es ist alles lernbar, wenn man will!

  • Menschen, mit handwerklichem Geschick, die gerne vielseitig und kreativ arbeiten und den Umgang mit Kunden und Architekten schätzen.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner