• Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

Mélissa Pittet

Bäcker/-in-Konditor/-in-Confiseur/-in EFZ

Geburtstag
15. April 1999
Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Vielseitig

Menschen bezeichnet man als „vielseitig“, wenn sie an vielen unterschiedlichen Dingen interessiert sind oder viele verschiedene Fähigkeiten besitzen.

Methodisch

Eine Aufgabe kann man lösen, indem man einfach loslegt, sich Schritt für Schritt vorarbeitet und immer wieder überlegt, was man als Nächstes tun muss.
Eine andere Möglichkeit besteht darin zu überlegen, ob es vielleicht schon ein bewährtes Lösungskonzept, eine Methode gibt, nach der man vorgehen oder nach der man die Arbeit sinnvoll strukturieren kann. „Methodische“ Menschen wählen letzteren Weg. Sie wenden systematisch Konzepte, Wissen und Können an, um sicher ans Ziel zu gelangen.

Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
5:00 Uhr
8:00 Uhr
8:30 Uhr
Mittag
13:30 Uhr
14:00 Uhr
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2014 – 2017
2017
2017 – 2018
2018
2021 – 2023
Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

      Links

      Weiterführende Informationen

      • Presenting Partner

      • Institution

      • Media Partner