• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Susan Wildermuth

Susan Wildermuth

Malerin EFZ

Wohnort
Henau / SG
Geburtstag
28. August 1999
Arbeitgeber
bickelmaler AG

Ich liebe es abwechslungsreich, handwerklich, dekorativ und mit Farben zu arbeiten.

Über mich

Fotos und Videos von mir

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Flexibel

„Flexible“ Menschen können sich schnell und problemlos an veränderte Umstände und Anforderungen in ihrer Umwelt anpassen. Sie sind wendig in ihren Überlegungen und beweglich in ihren Entscheidungen.

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Vielseitig

Menschen bezeichnet man als „vielseitig“, wenn sie an vielen unterschiedlichen Dingen interessiert sind oder viele verschiedene Fähigkeiten besitzen.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Heart of Courage

Thomas Bergersen

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
6:45 Uhr
Material richten
Ich richte mein Werkzeug und Material, dass ich auf der Baustelle benötige und verlade alles in mein Auto.
7:00 Uhr
Ankommen auf der Baustelle
Da die Arbeit als Malerin sehr vielseitig ist, habe ich auch viele verschiedene Baustellen. Ich bin Im Innenbereich (z.B. Wohnung) tätig oder auch im Aussenbereich (z.B. Fassade). Es ist jeder Tag unterschiedlich. Das mag ich an meinem Job.
9:30 Uhr
Arbeitsausführung
Da der Alltag als Malerin sehr abwechslungsreich ist, hat man viele verschiedene Arbeiten auszuführen. Zum Beispiel Abdeckarbeiten, Schleifarbeiten, Streicharbeiten von Wänden und anderen Untergründen. 
12:00 Uhr
Mittag
Mittag
17:00 Uhr
Aufräumarbeiten
Die Baustelle muss aufgeräumt und die Pinsel und Roller gewaschen werden. Denn ein sauberer Arbeitsplatz und sauberes Werkzeug sind wichtig.
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2013 – 2015

Unter- & Oberstufe
OZ Degenau, Jonschwil

2015 – 2018

Lehre als Malerin EFZ
Hofmann AG, Oberuzwil

2018

2. Platz, Schweizermeisterschaft
Dekorationsmalerin

2018 – 2020

Anstellung als Malerin EFZ
Hofmann AG, Oberuzwil

2020

Anstellung als Dekorationsmalerin
Bickel Maler, Wangen-Dübendorf

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Weil man sich handwerklich und körperlich betätigen kann. Ausserdem liebe ich es vielseitig zu arbeiten und meine Fortschritte zu sehen. 

  • vielseitigflexibelpraktisches Verständnishandwerkliches GeschickSinn für Farbenkörperliche Beweglichkeit

  • Etwas Neues in Richtung dekorative Arbeiten zu lernen. 

  • Die Genauigkeit und das Zeitmanagement.

  • Jemandem, dem die abwechslungsreiche Arbeit gefällt, sich körperlich anstrengen kann und Freude an Farben und Kreativität hat.

Social Media

Folge mir auf Social Media

Instagram
@_.susan.3._

Du kannst mir auch direkt über Instagram schreiben, wenn du Fragen hast.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner