• Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

  • Media Partner

  • Susan Wildermuth
Susan Wildermuth

Susan Wildermuth

Dekorationsmaler/in

Beruf
Maler/in EFZ
Wohnort
Henau / SG
Geburtstag
28. August 1999
Arbeitgeber
bickelmaler AG

Ich liebe es abwechslungsreich, handwerklich, dekorativ und mit Farben zu arbeiten.

Wettkampf

Expert/innen

Über mich

Fotos und Videos von mir

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Heart of Courage

Thomas Bergersen

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
6:45 Uhr
Material richten
Ich richte mein Werkzeug und Material, dass ich auf der Baustelle benötige und verlade alles in mein Auto.
7:00 Uhr
Ankommen auf der Baustelle
Da die Arbeit als Malerin sehr vielseitig ist, habe ich auch viele verschiedene Baustellen. Ich bin Im Innenbereich (z.B. Wohnung) tätig oder auch im Aussenbereich (z.B. Fassade). Es ist jeder Tag unterschiedlich. Das mag ich an meinem Job.
9:30 Uhr
Arbeitsausführung
Da der Alltag als Malerin sehr abwechslungsreich ist, hat man viele verschiedene Arbeiten auszuführen. Zum Beispiel Abdeckarbeiten, Schleifarbeiten, Streicharbeiten von Wänden und anderen Untergründen. 
12:00 Uhr
Mittag
Mittag
17:00 Uhr
Aufräumarbeiten
Die Baustelle muss aufgeräumt und die Pinsel und Roller gewaschen werden. Denn ein sauberer Arbeitsplatz und sauberes Werkzeug sind wichtig.
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsalltag

2013 – 2015

OZ Degenau, Jonschwil

2015 – 2018

Hofmann AG, Oberuzwil

2018

Dekorationsmalerin

2018 – 2020

Malerin EFZ
Hofmann AG, Oberuzwil

2020

Dekorationsmalerin
Bickel Maler, Wangen-Dübendorf

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Weil man sich handwerklich und körperlich betätigen kann. Ausserdem liebe ich es vielseitig zu arbeiten und meine Fortschritte zu sehen. 

  • vielseitigflexibelpraktisches Verständnishandwerkliches GeschickSinn für Farbenkörperliche Beweglichkeit

  • Etwas Neues in Richtung dekorative Arbeiten zu lernen. 

  • Die Genauigkeit und das Zeitmanagement.

  • Jemandem, dem die abwechslungsreiche Arbeit gefällt, sich körperlich anstrengen kann und Freude an Farben und Kreativität hat.

Social Media

Folge mir auf Social Media

participant.detail.social-media.instagram
@_.susan.3._

Du kannst mir auch direkt über Instagram schreiben, wenn du Fragen hast.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

  • Media Partner