Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

GENERALSEKRETARIAT

Das Generalsekratariat stellt ein professionelles Team für alle Fragen rund um Berufsmeisterschaften im In – und Ausland.


Ueli Müller
Generalsekretär

info@swiss-skills.ch


Isabel Suter
Projekt- und Kommunikationsleiterin

info@swiss-skills.ch

redaktion@swiss-skills.ch


Claudia Schoch
Projektverantwortliche Events

info@swiss-skills.ch


Lorena Bevilacqua
Sekretariat / Administration

info@swiss-skills.ch

Das Generalsekretariat…

  • arbeitet intensiv mit Organisationen der Arbeitswelt zusammen für die Ausrichtung von Meisterschaften und berät sie bei der professionellen Umsetzung.
  • betreut und unterstützt das SwissSkills Team an den EuroSkills und an den WorldSkills Competitions und bietet ein umfangreiches Programm für eine optimale Vorbereitung an.
  • koordiniert Meisterschaftstermine
  • stellt einen einheitlichen Marketingauftritt sicher; betreut sämtliche Medien zum Thema und hält den Onlineauftritt laufend auf dem aktuellsten Stand.
  • ist Dreh- und Angelpunkt für eine aktive Lobbyarbeit im Interesse des dualen Berufsbildungssystems
  • pflegt den intensiven Kontakt zu allen relevanten Institutionen (wie kantonalen Amtsstellen, Berufsschulen, BerufsberaterInnen, RAVs und Berufsverbänden) und stellt so eine optimale Vernetzung sicher.

Kurz: Wir sind für Sie da.