Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Meier Danny

Glattpark / ZH

Beruf39 - IT Netzwerksysteme Administration

ArbeitgeberTPC Switzerland AG

VerbandICT Berufsbildung

Betreut:

Meine berufliche Laufbahn

Nach meiner Berufslehre als Systemtechniker habe ich an der Hochschule f ür Technik Rapperswil Informatik studiert. Den Schwerpunkt meines Studiums setzte ich auf die Software Entwicklung in dessen Bereich ich heute noch arbeite.

Meine Beziehung zu WorldSkills

Als Besucher der WorldSkills 2003 in St. Gallen (während meiner Lehrzeit) wurde ich auf diesen Wettbewerb aufmerksam und nahm 2004 an den Schweizermeisterschaft im Beruf „39 – IT Netzwerk - und Systemadministration“ teil. Durch den Sieg an den Schweizermeisterschaften qualifizierte ich mich für die WorldSkills 2005 in Hel sinki. Gleichzeitig übernahm ich das Amt des Chef - Experten im Jahr 2006 für die Schweizermeisterschaften. Im Jahr 2012 wurde ich als WorldSkills Experten gewählt und bin nun an den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi das dritte Mal als internationaler Experte tätig.

Ich unterstütze die internationalen Berufsmeisterschaften, weil

ich den Beruf weiter entwickeln und fördern möchte und jungen Talenten die einmalige Chance gebe n kann, sich international in einem Wettkampf zu beweisen und sie dabei Eindrücke und Er fahrungen sammeln, welche sie durch das ganze Leben begleiten.

zurück