Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Verein SwissSkills Marketing & Events

2017 war für SwissSkills auch in kommunikativer Hinsicht von grosser Bedeutung. Über den Verein SwissSkills Marketing & Events konnten neue Beziehungen zu wichtigen Sponsoren sowie zu Medien geknüpft werden.

Die Stiftung SwissSkills hatte Ende 2016 mit dem Schweizerischen Gewerbeverband (sgv) und dem Schweizerischen Arbeitgeberverband (SAV) den Verein SwissSkills Marketing & Events gegründet. Der Verein übernimmt im Rahmen der Initiative SwissSkills zusätzliche Aufgaben zur Förderung der dualen Berufsbildung in der Schweiz.

Mit der Initiative SwissSkills verbinden sich die Stiftung SwissSkills, der Schweizerischen Arbeitgeberverband (SAV), der Schweizerischen Gewerbeverband (sgv) UBS (Hauptsponsor) und Ringier (Medienpartner) zu einer Public-Private-Partnership. Die Partner haben das Ziel, die Schweizer Berufsbildung noch stärker zu fördern und deren Vorzüge und Chancen in Öffentlichkeit besser bekannt zu machen.