Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

SwissSkills
Ambassadors

Ermöglicht durch:

Jetzt anmelden: Online-Workshops exklusiv für SwissSkills Ambassadors

Sie waren die Renner in unserem Workshop-Angebot des SwissSkills Summit. Als Alternative bieten wir dir nun die Möglichkeit, die Workshops online «zu besuchen». Diese finden wie folgt statt:

  • Mittwoch, 29. April (12:00 Uhr – 13.30 Uhr): Personal Development
  • Mittwoch, 13. Mai (12:00 Uhr – 13:00 Uhr): Resilienz
  • Mittwoch, 27. Mai (12:00 Uhr – 13:30 Uhr): Entrepreneurship

Achtung: Die Teilnehmerzahlen sind auch im virtuellen Raum beschränkt. Rasch anmelden lohnt sich!

Workshop #1 - Personal Development

„Bring’s auf den Punkt“

Wir alle kennen Beispiele von Redner*Innen, die einfach kein Ende finden.
Wir können nicht mehr folgen, finden es anstrengend zuzuhören oder fühlen uns, im schlimmsten Fall, unwohl. Dieses Webinar bietet dir eine wirkungsvolle Struktur für deine nächste Präsentation und hilft dir, deine Botschaft ans Publikum anzupassen. Du lernst präzise zu kommunizieren, dein Publikum einzubeziehen und auf den Punkt zu kommen! Egal ob im spontanen Meeting mit deinem Team oder bei einer offiziellen Projektpräsentation mit deiner Chefin oder deinem Chef.

Die Fähigkeit andere Menschen von deiner Idee überzeugen zu können ist eine Fähigkeit, die keine Maschine oder künstliche Intelligenz ersetzen kann. Effektive Kommunikation ist ein hochgefragter Skill von zukünftigen Leadern und lässt dich aus der Masse heraustreten.

Wer weiß, vielleicht werden deine Kolleg*Innen dich plötzlich bitten, die Meetings zu leiten ...

Meine Botschaft an dich: Bring’s auf den Punkt!

Christopher Lübbers
Speaker & Communication Coaching
TEDxLausanne Coach

---

Christopher leitet des Speaker Coaching Team für TEDxLausanne und ist Gründer von Lübbers | The Power of Speech. Als Public Speaking Coach begleitet er seine Kund*Innen dabei ihr ganz persönliches Rhetorikprofil zu entwickeln, um mit Sprache und Gestik das Publikum zu berühren. Durch persönliche Geschichten, die Menschen begeistern, inspirieren und überzeugen, erreichen seine Kund*Innen, dass man sich an sie erinnert. Sie treten sicher auf und kommunizieren erfolgreich vor jedem Publikum.

Christopher ist Absolvent der École hôtelière de Lausanne, lizenzierter Coach und hat 10+ Jahre Führungserfahrung in mehreren, großen Hotelketten. Er engagiert sich seit langem aktiv bei Toastmasters International; Noch als Student hat er seinen eigenen Club gegründet und in anderen als Präsident und in leitender Funktion mitgewirkt.

Christopher spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Sein Motto: Jede(r) kann zum Storyteller werden!

Datum & Zeit
Workshop Deutsch: Mittwoch, 29. April von 12.00 – 13.30 Uhr

Veranstaltungsort
Google Hangout Meeting

Preis
Für Ambassadors kostenlos

https://calendly.com/lubbers/swissskills-ger

Maximale Anzahl Teilnehmer: 40

Workshop #2 - Resilienz

Mehr Power und Gelassenheit für stressige Zeiten. Impulse, wie man sich selber Gutes tun kann und gesund und stark durch anspruchsvolle Zeiten kommt.

Antoinette Wenk
Ökonomin, Lic.rer.pol., MSc, Coach & Erwachsenenbildnerin

---

Antoinette Wenk verfügt über langjährige Erfahrung in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen im In- und Ausland. Als Gründungsmitglied und Geschäftsführerin des Resilienz Zentrums Schweiz gilt ihr Interesse ganz den Themen Resilienzförderung, Stressbewältigung, Achtsamkeit im Alltag sowie bewusste Kommunikation.

 Antoinette studierte ursprünglich Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Gesundheitsökonomie an der Universität Basel und Lausanne sowie an der London School of Economics in UK. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Coaching und hat diverse Ausbildungen in Einzel- und Teamcoaching sowie in der Erwachsenenbildung abgeschlossen.

 «Meine Lernbereitschaft, mein Optimismus und mein Humor helfen mir die Wellen des Alltags wie auch des Lebens zu reiten. Gerne gebe ich davon etwas weiter.»

Datum & Zeit
Workshop Deutsch: Mittwoch, 13. Mai von 12.00 – 13.00 Uhr

Veranstaltungsort
Zoom Meeting

Preis
Kostenlos für Ambassadors

Workshop #3 - Entrepreneurship

Du träumst davon, eines Tages deine eigene Firma zu führen oder willst schon bald eine eigene Idee umsetzen? Was braucht es, um eine Firma zu gründen? Welche Fehler dürfen dir nicht passieren? Und was für Unterstützung gibt es für dich? Nimm wertvolle Tipps vom Start-up Experten für deine unternehmerische Zukunft mit nach Hause. Und lerne einen spannenden Unternehmer kennen, der nach der Lehre erfolgreich seine eigene Firma gegründet hat.

Simon May
Geschäftsführer
IFJ Institut für Jungunternehmen

---

Simon ist Betriebsökonom mit Weiterbildung zum Exec. MBA an der Fachhochschule und Universität St. Gallen mit Spezialisierung Dienstleistungsmanagement. Er ist seit 2003 in der Startup-Szene tätig und heute Geschäftsführer beim IFJ Institut für Jungunternehmen. Zusätzlich ist Simon Lehrbeauftragter an der FHS St. Gallen zum Thema Entrepreneurship und engagiert sich in Vorständen zur Förderung unternehmerischer und sportlicher Projekte.

Datum & Zeit
Workshop Deutsch: Mittwoch, 27. Mai von 12.00 – 13.30 Uhr

Veranstaltungsort
Zoom Meeting

Preis
Kostenlos für Ambassadors