Team

1. Wettkampftag

Der Startgong wird geschlagen. Unser Team steht ab sofort mitten im Wettkampf, hat den ersten Tag mit dem obligaten gemeinsamen Teamschrei begonnen. Was wir schon jetzt mit Freude sagen können: Alles in allem ist der Starttag gut gelungen.

Dass viele auf familiären Support zählen können, wenn auch etwas aus Distanz, hilft da ganz ungemein.

Ihr SwissSkills Team aus Abu Dhabi

Team

Ab jetzt Vollgas geben

Das haben sich alle aus dem SwissSkills Team fest vorgenommen. Die anfängliche Nervosität, bei manchen stark, bei anderen kaum spürbar, legt sich schnell nach Arbeitsbeginn. Alles was stört wird einfach ausgeblendet. Das Fazit des ersten Wettkampftages hört sich bei den meisten jedenfalls erfreulich positiv an.

Team

House of Switzerland - Hopp Schwiz

Weltmeister-Titel als Türöffner

Unter den rund 400 Schweizer Fans in Abu Dhabi fiebern auch einige ehemalige WorldSkills-Teilnehmer mit. Mit Gian-Andrea Casaulta (im Bild mit Team-Physio Daniel Steiner) unterstützt sogar ein Weltmeister das SwissSkills Team vor Ort. Der Elektroinstallateur-Weltmeister von 2011 kehrt immer wieder gerne an Berufsmeisterschaften zurück und engagiert sich im VSEI auch als Experte. "Die WorldSkills-Teilnahme hat mir viele Türen geöffnet. Davon profitiere ich bis heute. Ich konnte ein grosses Beziehungsnetz aufbauen und habe einige Weiterbildungen absolviert, die ich ohne die WorldSkills nicht gemacht hätte."

Presenting Partner

UBS

Media Partner

Axel Springer Ringier

Gold Partner

Silber Partner

Unterstützt durch

Mitglied von

 

SwissSkills

Copyright © 2017 SwissSkills, All rights reserved.
Sie erhalten den Newsletter als Freund, Bekannter, Partner oder Teilnehmer von SwissSkills.
Ihre Daten werden ausschliesslich für den Versand von Informationen und Angeboten genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

SwissSkills Generalsekretariat Bahnhofstrasse 7b, 6210 Sursee
Isabel Suter, info@swiss-skills.ch
Telefon 041 925 26 00, Fax 041 926 07 99, ISSN 1663-4764