• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Rajmonda Gjokaj

Rajmonda Gjokaj

Kauffrau EFZ

Wohnort
Hochdorf / LU
Arbeitgeber
Luzerner Kantonalbank

Ich bin motiviert mein Wissen stets zu erweitern.

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Empathisch

Das Wort „empathisch“ umfasst genau genommen ein Bündel von drei Fähigkeiten. Diese werden bei der Begegnung mit einem anderen Menschen, zumeist unbewusst und gleichzeitig, eingesetzt. Ein „empathischer“ Mensch hat:
- Eine gute Wahrnehmung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse
- Die Fähigkeit sowie die Bereitschaft sich in die Gefühle, Gedanken und Motive des anderen Menschen hineinzufühlen
- Die Fähigkeit, angemessen auf die andere Person zu reagieren

Vielseitig

Menschen bezeichnet man als „vielseitig“, wenn sie an vielen unterschiedlichen Dingen interessiert sind oder viele verschiedene Fähigkeiten besitzen.

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
7:55 Uhr
Tagesablauf planen
Als erstes plane ich am Morgen meine Tätigkeiten, dabei ordne ich sie nach Priorität. So habe ich die Übersicht und vergesse nichts. So arbeite ich dann die Liste am Tag durch.
8:15 Uhr
Teamsitzung
An der wöchentlichen Teamsitzung werden dann die wichtigsten Tätigkeiten und die aktuellsten Infos besprochen.
8:45 Uhr
Erster Kundenterim / Kundentelefon
Um 8 Uhr 45 startet dann die eigentliche Arbeit gemäss meiner erstellten Checkliste. Natürlich sind Kundentelefone ein Teil meiner täglichen Arbeit und manchmal entsteht aus einem kurzen Telefonat ein grosser Auftrag. Die Vielfältigkeit und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden sind für mich das spannendste an meinem Beruf.
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2014 – 2017

3 Jahre Gymnasium, Kantonsschule Baldegg

2017 – 2020

Bankkauffrau EFZ mit Berufsmaturität, KV Luzern & Luzerner Kantonalbank

2020 – 2021

Sachbearbeiterin Accounting & Controlling, Luzerner Kantonalbank (Vollzeit)

2021 – 2022

Aktuell mache ich den Bachelor in Business Administration und arbeite daher noch 60% als Sachbearbeiterin im Accounting & Controlling.

2021 – 2022

Bachelor in Business Administration, Hochschule Luzern (bis 2025)

2022 – 2022

Teilnahme an den SwissSkills 2022 im Kaufmännischen Bereich.

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Als ich bei der lukb eine Schnupperlehre gemacht habe, war mir sofort klar, dass ich in der Bankbranche arbeiten wollte. Ich wollte unbedingt mein Wissen erweitern und die Lehre bei der LUKB hat mir das ermöglicht.

  • Die Vielfältigkeit. In meiner Lehre durfte ich in viele Abteilungen hineinsehen und viel Kundenkontakt haben.

  • Personen, die sehr ehrgeizig und motiviert sind, ihr Wissen möglichst zu erweitern.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner