• Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

Sara Werren

Kauffrau EFZ I Hotel-Gastro-Tourismus

Geburtstag
06. Januar 1999

Let passion drive your profession.

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Aufgeschlossen

„Aufgeschlossene“ Menschen sind wach und aufnahmebereit für Informationen aus ihrer Umwelt. Sie sind interessiert an dem, was um sie herum passiert, und offen für Neues. Sie sind zugänglich für Vorschläge und Anregungen.

Empathisch

Das Wort „empathisch“ umfasst genau genommen ein Bündel von drei Fähigkeiten. Diese werden bei der Begegnung mit einem anderen Menschen, zumeist unbewusst und gleichzeitig, eingesetzt. Ein „empathischer“ Mensch hat:
- Eine gute Wahrnehmung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse
- Die Fähigkeit sowie die Bereitschaft sich in die Gefühle, Gedanken und Motive des anderen Menschen hineinzufühlen
- Die Fähigkeit, angemessen auf die andere Person zu reagieren

Flexibel

„Flexible“ Menschen können sich schnell und problemlos an veränderte Umstände und Anforderungen in ihrer Umwelt anpassen. Sie sind wendig in ihren Überlegungen und beweglich in ihren Entscheidungen.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Buenos Momentos

Juan Daniél

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
6:00 Uhr
Abreisen
In der Frühschicht drucken wir erstmals die Tagesübersicht, damit wir wissen, was uns erwartet. Wir sehen wer alles anreist oder abreist, wer einen room move oder spezielle Wünsche beantragt hat. Durch den ganzen Tag durch, haben wir diverse Abreisen, je nach Wasserflugzeugplan. Wir begleiten die Gäste auf das Boot, damit sie zur Wasserflugzeug Plattform gelangen und verabschieden uns von ihnen. 
9:00 Uhr
Anreisen
Auch hier, haben wir von morgens bis abends diverse Anreisen und holen unsere Gäste vom Wasserflugzeug ab und begleiten sie zur Insel. Kurz darauf starten wir in unserer Bar das Briefing (check-in) und erklären ihnen unsere Insel und händigen alle Informationen aus. Die Gäste werden anschliessend auf das Zimmer begleitet. 
11:00 Uhr
Gäste Anliegen bearbeiten
Ich bin auch zuständig um die diversen Exkursionen, Restaurants sowie diverse Anfragen am Booking Desk zu bearbeiten/buchen. Ich helfe den Gästen bei jedem Anliegen und helfe ihnen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir helfen auch mit Buggy anfragen aus und holen unsere Gäste von diversen Standorten ab. 
Mittag
13:00 Uhr
Back Office
Natürlich haben wir auch einige Back Office arbeiten wie E-Mails beantworten, diverse Dokumente bezüglich COVD-19 zu organisieren und Dokumente abzulegen. 
15:00 Uhr
Vorbereitungen für den nächsten Tag
Die Frühschicht neigt sich langsam dem Ende zu und ich fange an, alles für den folgenden Tag vorzubereiten. Wir bereiten alle Welcome Pubs (informations Mappen für die anreisenden Gäste) zu und buchen die inkludierten Restaurant Reservationen etc. 
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2015 – 2016

10. Schuljahr
Au Pair, Didac Genf

2016 – 2019

Lehre als Kauffrau EFZ Hotel-Gastro-Tourismus HGT
WKS Bern

2019 – 2020

Berufsmatura 2
WKS Bern

2019 – 2021

Anstellung als Front Office Agent
Hotel Schweizerhof Bern & Spa

2020

Switzerlands Best Receptionist 2020
SwissSkills 2020

2022

Switzerlands Best Receptionist 2020 ,
AICR Switzerland 

2020 – 2021

Leadership Certificate,
AICR International 

2021

Anstellung als Guest Relations Officer
Lily Beach Resort & Spa, Maldives 

Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

  • Ich liebe neue Herausforderungen und den Kundenkontakt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einem Gast eine unvergessliche Erfahrung bescheren konnte und seine Erwartungen übertreffen konnte. Auch das Arbeiten im Team ist wie eine Familie in der Hotellerie! 

  • Das aller wichtigste ist auf jeden Fall die Begeisterung für den Beruf. Darauf folgt Kommunikationskompetenz, Mitgefühl, Geduld und Stressmanagement. Wer diese Eigenschaften mitbringt, bietet ausgezeichneten Kundenservice und die Gäste fühlen sich gut aufgehoben. 

  • Jeder Tag ist unterschiedlich und bietet neue Herausforderungen. Ich hatte bereits so viele beeindruckende Persönlichkeiten kennenlernen dürfen und freue mich jeden Tag weitere zu treffen!

  • Allen Kunden gerecht zu werden und deren Erwartungen zu erfüllen. 

  • Ich würde meinen Beruf jedem empfehlen, der sich durch viel Kundenkontakt sowie unterschiedliche Kulturen begeistern lässt. 

Social Media

Folge mir auf Social Media

Instagram
@saraa.wr

Du kannst mir auch direkt über Instagram schreiben, wenn du Fragen hast.

Links

Weiterführende Informationen

  • Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner