• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Aron Dalessi

Elektroniker EFZ

Geburtstag
16. August 2003
Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Konkret

Es gibt Personen, die leben gern in der Welt ihrer Fantasie und stellen sich vor, was alles sein könnte. Im Gegensatz dazu befassen sich Menschen, die lieber „konkret“ sind, mit Dingen, die in der realen Welt existieren, die man anfassen oder die man in Massen und Zahlen ausdrücken kann. Wenn sie etwas formulieren, dann tun sie das sachlich und eindeutig. Sie kommen schnell und ohne Umschweife auf den Punkt.

Unabhängig

Grundsätzlich sagt die Eigenschaft „unabhängig“ aus, dass ein Mensch oder eine Sache nicht von etwas anderem beeinflusst oder bestimmt wird. Ein „unabhängiger“ Mensch ist frei und ungebunden. Er kann selbst bestimmen, wie er entscheiden oder was er tun möchte. Freiheit bringt jedoch auch die Verpflichtung zur Eigenverantwortlichkeit mit sich. Wird ein Mensch im positiven Sinne als „unabhängig“ bezeichnet, so stellt man sich darunter eine frei denkende, selbstbestimmte, eigenverantwortliche und selbstständige Person vor.

Logisch

„Logische“ Menschen denken strukturiert. Sie gehen von einer gegebenen Situation oder Aussage aus und überlegen, was folgerichtig daraus resultiert. Das Resultat ihrer Überlegungen ist oft das Ergebnis einer Kette von aufeinander aufbauenden Schlussfolgerungen und hat somit nicht den Charakter eines spontanen Einfalls. Logische Menschen sind deshalb meist in der Lage, ihr Ergebnis oder ihren Standpunkt Schritt für Schritt zu begründen. Beim Schlussfolgern können sie gut Regeln folgen, wie sie z.B. von einem Spiel oder der Mathematik vorgegeben werden.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Right Round (feat. Ke$ha)

Flo Rida

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
7:15 Uhr
9:15 Uhr
12:00 Uhr
Mittag
13:00 Uhr
15:00 Uhr
16:30 Uhr
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2009 – 2018
2018 – 2022
2018 – 2022
Zukunftsvision/Ziel
Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

      Social Media

      Folge mir auf Social Media

      Instagram
      @aron.dalessi

      Du kannst mir auch direkt über Instagram schreiben, wenn du Fragen hast.

      Links

      Weiterführende Informationen

      • Presenting Partner

      • Institutional Partner

      • Media Partner