• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Simona Carcano

Bäckerin-Konditorin-Confiseurin EFZ

Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Unabhängig

Grundsätzlich sagt die Eigenschaft „unabhängig“ aus, dass ein Mensch oder eine Sache nicht von etwas anderem beeinflusst oder bestimmt wird. Ein „unabhängiger“ Mensch ist frei und ungebunden. Er kann selbst bestimmen, wie er entscheiden oder was er tun möchte. Freiheit bringt jedoch auch die Verpflichtung zur Eigenverantwortlichkeit mit sich. Wird ein Mensch im positiven Sinne als „unabhängig“ bezeichnet, so stellt man sich darunter eine frei denkende, selbstbestimmte, eigenverantwortliche und selbstständige Person vor.

Konkret

Es gibt Personen, die leben gern in der Welt ihrer Fantasie und stellen sich vor, was alles sein könnte. Im Gegensatz dazu befassen sich Menschen, die lieber „konkret“ sind, mit Dingen, die in der realen Welt existieren, die man anfassen oder die man in Massen und Zahlen ausdrücken kann. Wenn sie etwas formulieren, dann tun sie das sachlich und eindeutig. Sie kommen schnell und ohne Umschweife auf den Punkt.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Left Outside Alone

Anastacia

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
5:00 Uhr
7:00 Uhr
11:00 Uhr
12:30 Uhr
Mittag
13:15 Uhr
14:15 Uhr
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

1999 – 2008
2008 – 2012
2011
2015 – 2016
2016 – 2018
2019
Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

      Links

      Weiterführende Informationen

      • Presenting Partner

      • Institutional Partner

      • Media Partner