• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Der Countdown läuft!

Am 10. September starten in Lyon die WorldSkills 2024. Rund 1’500 junge Berufstalente aus 69 Nationen messen sich in packenden Wettkämpfen gegen Berufskolleginnen und -kollegen. Mit dabei sind auch 45 junge Schweizerinnen und Schweizer.

Werde Teil der National-Team-Fan-Community!

Egal ob du nach Lyon reist oder einfach nur neugierig bist – in unserem Fancorner findest du Wissenswertes über die Wettkämpfe und das Geschehen rund um die WorldSkills.

Entdecke unseren National-Team-Fancorner

Teva Louis Merlin Netz

Geigenbauer EFZ

Geburtstag
20. Januar 1998
Lieblings-Stärken

Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf

Aufgeschlossen

„Aufgeschlossene“ Menschen sind wach und aufnahmebereit für Informationen aus ihrer Umwelt. Sie sind interessiert an dem, was um sie herum passiert, und offen für Neues. Sie sind zugänglich für Vorschläge und Anregungen.

Verständnisvoll

Verstehen geschieht über den Verstand – nicht über das Gefühl. Bei der Eigenschaft „verständnisvoll“ geht es um die Bereitschaft und die Fähigkeit sich in die Lage eines anderen Menschen hineinzudenken. Eine verständnisvolle Person sieht, unter welchen Umständen ein anderer Mensch in eine bestimmte Situation geraten ist. Ein Beispiel: Ein Lehrer geht „verständnisvoll“ mit einem Schüler um, der gerade eine sehr schlechte Leistung in einer Klassenarbeit abgeliefert hat. Der Lehrer weiss, dass der Schüler lange wegen einer Krankheit gefehlt hat. Die schlechte Note kann er nicht ändern. Er kann aber „verständnisvoll“ mit dem Schüler umgehen. Er kann ihm z.B. die Chance geben, die Note durch eine Zusatzleistung wieder auszugleichen, die zeigt dass er den Lernstoff aufgearbeitet hat.

Kreativ

Das Wort Kreativität beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Kreativität ist nicht etwas, was allein den verschiedenen Bereichen der Kunst zuzuordnen ist. „Kreativ“ kann ein Mensch in den unterschiedlichsten Bereichen sein, z.B. beim Einrichten des eigenen Zimmers oder bei der Zusammenstellung seines Outfits.

Lieblingssong
Album Cover

Mein Motivationssong bei der Arbeit

Après un rêve, Op. 7, No. 1

Gabriel Fauré

Listen on Spotify
Berufsalltag

Ein typischer Arbeitstag

Morgen
7:00 Uhr
Mittag
13:15 Uhr
Feierabend
Berufsweg

Mein Berufsweg

2002 – 2012
2018 – 2020
Fragen

Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten

      Social Media

      Folge mir auf Social Media

      Instagram
      @tevamerlin

      Du kannst mir auch direkt über Instagram schreiben, wenn du Fragen hast.

      Links

      Weiterführende Informationen

      • Presenting Partner

      • Institutional Partner

      • Media Partner