• Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

  • Media Partner

Folge 2

Von der Gymnasialen Maturität in die Berufslehre

"Die Basis aus der Praxis in der Lehre hat mir extrem für mein Studium geholfen" sagt Katja Riem, gelernte Winzerin und Landwirtin, zu ihrem Bachelor-Studium in Agrarwissenschaften. Den Wettkampf an den SwissSkills hat sie positiv in Erinnerung, denn "es war nicht ein Konkurrenzkampf, sondern man ist stolz seinen Beruf repräsentieren zu dürfen". Ausserdem erzählt Katja in der zweiten Folge von SwissMadeExcellence, wie genau der Wettkampf an den SwissSkills für die Winzerinnen und Winzer aussieht und wie man mit 25 bereits die Matura, zwei Lehrabschlüsse und einen Bachelor in der Tasche haben kann. Aber auch für Hobby-Weintrinker hat sie noch den ein oder anderen Tipp parat. Es gibt also mehr als genug Gründe, in diese Folge reinzuhören! 

Folge 2: Jetzt auf Spotify anhören

Folge 2: Jetzt auf Apple Podcast anhören

Zurück zur Podcast-Übersicht

  • Presenting Partner

  • Institution

  • Media Partner

  • Media Partner