Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

BERN
12. – 16.09.2018

SO BIST DU AN DEN SwissSkills 2018 DABEI

An den SwissSkills 2018 nehmen junge, talentierte Berufsleute teil. Die Durchführung der Wettkämpfe und die Selektion für die Schweizer Meisterschaften ist Sache der Berufsverbände. In einigen Berufen werden Vorausscheidungen durchgeführt, in anderen sind andere Kritierien wie beispielsweise ein bestimmter Notendurchschnitt relevant.

Informiere dich bei deinem Berufsverband, deinem Lehrmeister oder deiner Berufsschule über das genaue Prozedere und mach damit den ersten Schritt für deine Teilnahme an den SwissSkills 2018!

Übersicht Berufe an den SwissSkills 2018

Nutze das Karrieresprungbrett SwissSkills 2018 – Mach mit!

Die Teilnahme an Berufsmeisterschaften wie den SwissSkills 2018 ist ein ausgezeichnetes Karrieresprungbrett. Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt eindrücklich auf, dass die Medaillengewinner der SwissSkills 2014 innert weniger Jahre bereits eine imponierende berufliche Karriere hingelegt haben!

Mehr zur Studie von Professorin Margrit Stamm 

"

Die Berufsmeisterschaften waren für mich ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dank dem grossen Engagement von SwissSkills hatte ich die einmalige Chance mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Marina Spring
Floristin
Gewann Gold an den SwissSkills 2014