Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

BERNEXPO, Bern
12. – 16.09.2018

SO NIMMST DU AN BERUFSMEISTERSCHAFTEN TEIL

Die Teilnehmenden der SwissSkills 2018 wurden bereits selektioniert. Komm doch stattdessen als Besucherin oder Besucher vorbei und erlebe 135 live und im Format 1:1! Hier gibt’s Tickets

Übrigens: Auch im nächsten Jahr finden wieder SwissSkills-Meisterschaften statt – allerdings dezentral an verschiedenen Orten in der Schweiz. Zuständig für die Durchführung sind die Berufsverbände. Informiere dich in deinem Betrieb, deiner Berufsschule oder bei deinem Verband und mach mit an den nächsten SwissSkills!

An Berufs-Schweizermeisterschaften messen sich die besten jungen Berufsleute im Wettkampf und demonstrieren ihr Können vor Publikum. Erfahre mehr über Berufsmeisterschaften!

 

Nutze das Karrieresprungbrett SwissSkills!

Die Teilnahme an Berufsmeisterschaften wie den SwissSkills 2018 ist ein ausgezeichnetes Karrieresprungbrett. Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt eindrücklich auf, dass die Medaillengewinner der SwissSkills 2014 innert weniger Jahre bereits eine imponierende berufliche Karriere hingelegt haben!

Mehr zur Studie von Professorin Margrit Stamm 

"

Die Berufsmeisterschaften waren für mich ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dank dem grossen Engagement von SwissSkills hatte ich die einmalige Chance mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Marina Spring
Floristin
Gewann Gold an den SwissSkills 2014