Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

BERNEXPO, Bern
12. – 16.09.2018

SwissSkills 2018

Datum:
Mittwoch, 12. September bis Sonntag, 16. September 2018

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag, 09:00 bis 16:00 Uhr

Besucher-Guide: Der Besucher-Guide enthält alle wichtigen Informationen zu deinem Besuch der SwissSkills 2018. Lade ihn dir hier herunter.

Welche Berufe werden gezeigt? Die Berufsliste sagt es dir. Übrigens: Dort siehst du auch, ob es sich um einen Wettkampf oder eine Berufsdemonstration handelt.

Wo auf dem Gelände finde ich welchen Beruf? Lade dir hier die Gesamtübersicht aller Berufe inkl. Geländeplan herunter. Online findest du den Gelände- und Hallenplan hier.

Lass dich inspirieren: Weisst du noch nicht genau, was du dir anschauen sollst? Kreier dir dein persönliches Tagesprogramm.

Teilnehmende: Hier findest du eine Übersicht aller Teilnehmenden.

Siegerehrung: Die Siegerehrung der Schweizer Berufs-Meisterschaften findet am Samstag, 15. September ab 19:30 im nahe gelegenen Eisstadion (PostFinance-Arena) statt. Dafür ist ein spezielles Ticket notwendig. Es kommen keine Tickets für die Siegerehrung in den öffentlichen Verkauf. Berufsverbände und Teilnehmende wurden über ihre Ticket-Kontingente informiert und können die ihnen zur Verfügung stehenden Siegerehrungs-Tickets in ihrem Umfeld verteilen.

"Best of SwissSkills": Der Sonntag 16. September steht ganz im Zeichen von „Best of SwissSkills“. Sei als Besucherin oder Besucher noch näher dran an Berufen und Berufsleuten. Mehr erfahren

Ort & Anreise:
BERNEXPO, Bern. Informationen zur Anreise gibt's hier.

Tickets:
Sind online erhältlich.

Unterkunft:
Buchen deine Unterkunft direkt über www.bern.com

Kontakt:
Verein SwissSkills Bern Freiburgstrasse 562, 3172 Niederwangen 
Tel. +41 31 981 22 39
E-Mail: info@swiss-skills2018.ch

Hol dir dein Ticket!

Hier geht’s zum Ticketportal

 

Jugendliche unter 22 Jahren (Jahrgang 1997 und jünger) können das Ticket für den Besuch der SwissSkills 2018 kostenlos downloaden!

 

Schulen profitieren von unseren speziellen Angeboten. Mehr Infos