Medienmitteilungen

EuroSkills

Spalten im Parkett, spezielle Steine und Modellmangel

02.12.16

Der Schönheitspflegerin Carla Calderari lief es sehr gut, Maurer Bruno Pravato arbeitete zwar angespannt aber ruhig und Boden-Parkettleger Fabian Streule hatte die grundlegenden Fähigkeiten perfekt drauf. Und doch gab es am zweiten Wettkampftag die eine oder andere Herausforderung. Von den Qualitäten des Schweizer Teams überzeugte sich auch St. Galler Regierungsrat Stefan Kölliker höchstpersönlich.

mehr

EuroSkills

Optimaler Start und konzentrierte Stimmung

01.12.16

Wer Mühe hatte aufzustehen, bekam einen ganz besonderen Weckdienst für den ersten Wettkampftag. Experte Roger Dähler meinte, es herrsche eine konzentrierte Stimmung, alle seien gut gestartet. Auch Roger Gabler ist zufrieden mit dem Starttag. Das Swiss Team habe einen optimalen Start hingelegt, glaubte auch Laurent Seppey, Teamleader und damit sehr nah bei den Teilnehmenden.

mehr

EuroSkills

EuroSkills Göteborg 2016 – Es geht los!

30.11.16

Jetzt geht es los: Die fünften Berufs-Europameisterschaften, die EuroSkills Göteborg 2016 sind eröffnet. Unter hämmernden Beats zogen gestern Mittwochabend die fast 500 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer mit ihren Fahnen in die Scandinavian Arena in Göteborg ein, um vom schwedischen Premierminister Stefan Löfven begrüsst zu werden. Mit dabei das Swiss Team mit neun jungen Schweizerinnen und Schweizern, die standesgemäss mit Kuhglocke und Schweizerfahnen in die Arena einliefen.

mehr

EuroSkills

«Bombastischer» erster Eindruck von Göteborg

29.11.16

Heute Montag sind nun auch die Hauptdarsteller des Swiss Teams in Schweden eingetroffen. Die ersten Eindrücke der Teammitglieder reichen von «faszinierend» über «toll» bis zu «bombastisch», nachdem die Zimmer in den Gothia Towers bezogen waren und bereits ein erster Blick auf das Wettkampfgelände geworfen werden konnte. Auch die Expertinnen und Experten der Schweizer Delegation sind mit ihren Vorbereitungen auf Kurs. Sie sind bereits gestern in Göteborg eingetroffen.

mehr

EuroSkills

SwissSkills Team auf dem Weg nach Schweden

28.11.16

Ein Boden-Parkettleger, eine Dekorationsmalerin, Elektroinstallateur, Landmaschinenmechaniker, Maurer, Plattenleger, Schönheitspflegerin, Spengler und ein Stuckateur-Trockenbauer:  Zusammen mit ihren Expertinnen und Experten bilden sie die Delegation, die die Schweiz an den EuroSkills Göteborg vertreten wird.

mehr

EuroSkills

Voravis - Materialverlad

15.11.16

Neun junge Berufsleute vertreten die Schweiz an den 5. Berufs-Europameisterschaften Anfang Dezember im schwedischen Göteborg. Damit sie dort Topleistungen erbringen können, schicken sie vorab ihr Werkzeug auf die Reise nach Schweden. Dazu trifft sich die gesamte Schweizer Delegation am 19. November zum Materialverlad auf dem Werksgelände der RUAG in Emmen.

mehr

EuroSkills

Die EuroSkiller wollen hoch hinaus

26.09.16

Zum zweiten Vorbereitungsweekend für die Euroskills in Göteborg traf sich das Swiss Team erstmals in der Romandie, im Centre Professionnel in Martigny. Die neun Berufsleute absolvierten ein intensives Programm mit Mentaltraining, einer Kletterpartie und einem Besuch in der renommierten Rehabilitationsklinik der SUVA in Sion.

mehr

Schweizermeisterschaften

Die arabische Welt zu besuch auf dem Oeschberg

15.07.16

Die öga war dieses Jahr wieder der Austragungsort der traditionellen Berufsmeisterschaften der Landschaftsgärtner. Am 29. und 30. Juni nahmen zwölf Zweierteams aus allen Regionen der Schweiz daran teil. Das Siegerteam kommt aus der Zentralschweiz und hat sich für die Teilnahme an den WorldSkills qualifiziert, die vom 15. bis 18. Oktober 2017 in Abu Dhabi stattfinden.

mehr

EuroSkills

Medienmitteilung - Medienschulung EuroSkills

06.06.16

An den 5. Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills im kommenden Dezember in Göteborg vertreten neun junge Berufsleute die Schweiz. Am vergangenen Samstag durchliefen sie in Weggis eine spezielle Schulung im Umgang mit Journalisten und Medienanfragen. Am Schluss übten sie das Gelernte in einem echten Video-Interview.

mehr

EuroSkills

Voravis - Medienschulung

30.05.16

Zum fünften Mal werden die EuroSkills Competitions – die Berufs-Europameisterschaften – vom 1. bis 3. Dezember in der schwedischen Metropole Göteborg durchgeführt. 9 junge Berufsleute werden die Schweiz an diesem Wettbewerb vertreten. Am Samstag, 4. Juni 2016 trifft sich das Swiss Team, um sich auf den Umgang mit den Medien für ihren Auftritt auf der europäischen Bühne der Berufselite vorzubereiten.

mehr
Treffer 1 bis 10 von 166
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>