Medienmitteilungen

Schweizermeisterschaften

Tag der 14 Besten FaGe

02.04.14

Die 14 Fachfrauen Gesundheit FaGe für die Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills Bern 2014 stehen fest. Die Nationale Dach-Organisation der Arbeitswelt Gesundheit OdASanté und ihre Hauptpartnerin Careum laden Medienschaffende ein, am Tag der 14 Besten FaGe teilzunehmen. Lassen Sie sich über das Projekt informieren und lernen Sie die Kandidatinnen kennen.

mehr

EuroSkills

«Zeigt Europa die Schweiz und Eure Super Skills»

31.03.14

Vom 2. bis 4. Oktober werden zum vierten Mal die Berufs-Europameisterschaften ausgetragen. Gaststadt ist Lille, die Hauptstadt der französischen Region Nord-Pas-de-Calais, direkt an der belgischen Grenze. Rund 500 junge Berufsleute aus 25 Ländern messen sich in rund 50 Berufen. Die Schweiz wird von vier Frauen und 9 Männern in elf Berufen vertreten.

mehr

Diverses

Von den WorldSkills an die Olympischen Winterspiele

29.03.14

Julia Scheuber, Bronzemedaillengewinnerin an den WorldSkills 2013, kochte an den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Das Team unter der Leitung von Philipp Mosimann sah sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Sotschi sei ein super Abenteuer gewesen, sagt die 21-Jährige.

mehr

Schweizermeisterschaften

Gelungener Start ins Jahr der Berufsbildung

31.01.14

Mit dem Gipfeltreffen der Schweizermeister am 31. Januar in der St. Jakobshalle Basel ist der Auftakt zum Jahr der Berufsbildung erfolgt. Organisiert wurde der Tag der Berufsbildung vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI und der Stiftung SwissSkills.

mehr

Diverses

Zimmerleute: Vorausscheidung für EM in Grenoble

27.01.14

Alle zwei Jahre organisiert turnusgemäss eine Mitgliedernation der Europäischen Vereinigung des Holzbaus (EVH) die Europameisterschaft für Zimmerleute. Dieses Jahr findet die EM vom 3. -6. April Grenoble (FR) statt. Mit dabei auch drei Schweizer.

mehr

Schweizermeisterschaften

Einladung Tag der Berufsbildung

24.01.14

Es lohnt sich, über den Tag der Berufsbildung zu berichten: Mit dem Treffen der Schweizermeister am 31. Januar in der St. Jakobshalle Basel erfolgt der Auftakt zum Jahr der Berufsbildung. Angemeldet haben sich mehr als 700 Personen, doppelt so viel als sonst. Der Tag der Berufsbildung wird zum 11. Mal durchgeführt. Er soll die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, wie wertvoll unser duales Ausbildungssystem für Wirtschaft, Individuen und Gesellschaft ist.

mehr

Schweizermeisterschaften

1000 für 1000

22.01.14

«Die SwissSkills Bern 2014 sind auch die Meisterschaft der Partnerschaft», schreibt das OK an die Schweizer KMU. Wie der Aktionstitel sagt, sollen 1000 Sponsoren gefunden werden, die jeweils 1000 Franken spenden. Ein sympathisches Statement für einen starken Berufs-Nachwuchs soll es sein.

mehr

Schweizermeisterschaften

Sonderbriefmarke - Es kann nur eine kleben

15.01.14

Vom 17. bis 21. September finden die SwissSkills Bern 2014 statt. Zu einem Grossevent mit spitzensportlicher Note treffen sich mehr als 1000 junge Berufsleute aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung – aus rund 130 Berufen. Anlass genug für die Post zu den 1. Schweizer Berufsmeisterschaften eine Sonderbriefmarke herauszugeben. Noch bis zum 15. Februar 2014 können Sie mitbestimmen, welches Sujet die neue Briefmarke zieren wird.

mehr

WorldSkills

Standing Ovations im Bundeshaus

13.09.13

«Es sind tolle, leistungsbereite Leute», umschrieb Bundespräsident Ueli Maurer seinen Eindruck von den 39 jungen Berufsleuten, die erfolgreich an den diesjährigen Berufs-Weltmeisterschaften teilgenommen haben. Anlässlich eines Bundeshaus-Empfangs liessen er und Nationalratspräsidentin Maja Graf sich von den einmaligen Erlebnissen an der Berufs-WM in Leipzig berichten.

mehr

WorldSkills

Bundespräsident empfängt Berufs-Weltmeister

10.09.13

Frau Nationalratspräsidentin Maya Graf und Bundespräsident Ueli Maurer laden die WorldSkills Kandidatinnen und Kandidaten in der ersten Herbstsessionswoche am 12. September 2013 zu einem offiziellen Empfang ins Bundeshaus ein. Die starke Leistung der erfolgreichen WM-Delegation wird durch den Bundespräsidenten persönlich gewürdigt.

mehr
Treffer 1 bis 10 von 104
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>