Medienmitteilungen

WorldSkills

WorldSkills Sao Paulo - Materialverlad

22.06.15

Eine Tonne Material für den Bauschreiner

Einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Brasilien hat das SwissSkills Team gemacht. Die 40 Kandidatinnen und Kandidaten haben zusammen mit ihren Expertinnen und Experten am vergangenen Wochenende rund 12 Tonnen Material verpackt und für die Verschiffung nach São Paulo verladen.

Jetzt erwartet die meisten noch eine intensive Trainingszeit bis die Reise über den grossen Teich angetreten wird. Manche trainieren im kommenden Monat zu 100% für ihren grossen Auftritt an den Berufs-Weltmeisterschaften.

mehr

Diverses

Medientreffen zu den WorldSkills São Paulo 2015

27.05.15

Am Dienstag, 26. Mai 2015 haben sich die Kommunikationsverantwortlichen der Verbände zum Medientreffen zu den WorldSkills São Paulo 2015 im Berugsbildungszentrum Bau und Gewerbe in Luzern getroffen.

Zur Präsentation

WorldSkills

Spezialwebsite für die WorldSkills in São Paulo 2015

19.05.15

Ab sofort ist die Sonderwebsite zu den WorldSkills São Paulo 2015 aufgeschaltet. Eine übersichtliche Navigation, gestraffte Inhalte und der Fokus auf die aktuellen Berichte machen Ihnen die Informationen rund um die WorldSkills einfach und attraktiv zugänglich.

mehr

WorldSkills

Wenn der Feuerdrache sich legt

11.05.15

Zum vierten Mal haben sich die 40 Kandidatinnen und Kandidaten des SwissSkills Teams am vergangenen Wochenende im Bildungszentrum des Plattenlegerverbandes in Dagmersellen getroffen. Angesagt war Medientraining für den richtigen Auftritt vor der TV-Kamera und dem Radio-Mikrofon. Die grosse Herausforderung erwartete die jungen Frauen und Männer aber am Abend mit dem Lauf über das 800 Grad heisse Glutbett.

mehr

WorldSkills

Weltmeister werden beginnt im Kopf

21.04.15

Vom 17. bis 19. April lud SwissSkills zum zweiten Teamweekend ein. Im Seminar ‚No Limits’ lernten die 40 jungen Berufsleute des SwissTeams erst sich selber und ihre Grenzen kennen, um dann in mehreren Arbeitssequenzen genau diese zu überwinden. Auch Teambildung war ein wichtiges Thema an diesem sonnigen Wochenende – nicht nur in praktischen Übungen, sondern ebenso durch Geselliges und Genussvolles aus dem Gastkanton Tessin.

mehr

Diverses

Informationsveranstaltung zu den Berufsmeisterschaften

08.04.15

Die Stiftung SwissSkills lud am Mittwoch, 8. April 2015 zur Informationsveranstaltung zu den Berufsmeisterschaften ins Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe nach Luzern ein. Im Fokus der Veranstaltung standen die Vorbereitungs- und Planungsarbeiten zu den WorldSkills Competitions. 

Zur Präsentation

 

WorldSkills

Kommunizieren ist das A und O

23.03.15

40 junge Berufsleute, die die Schweiz im August an den Berufs-Weltmeisterschaften in Brasilien vertreten werden, haben sich am vergangenen Wochenende in Spiez mit ihren Expertinnen und Experten zum ersten Teamweekend getroffen. Das optimale Kommunizieren und die Teambildung standen dabei im Mittelpunkt.

mehr

WorldSkills

WorldSkills 2015 – Olà São Paulo

19.01.15

Nach der erfolgreichen Premiere der ersten zentralen Berufs-Schweizermeisterschaften 2014 stehen in diesem Sommer die Berufs-Weltmeisterschaften an. Am Wochenende hat SwissSkills nach Davos zum KickOff-Teamweekend eingeladen.

mehr

EuroSkills

Farbe bekennen für die Berufsbildung

04.12.14

2014 war ein besonderes Jahr. Nicht nur das ‚Jahr der Berufsbildung’, sondern auch ein EuroSkills-Jahr, wo die Schweizer Delegation schöne Erfolge feiern durfte. Mit dem Besuch im Bundeshaus beendet SwissSkills mit den Teilnehmenden der EuroSkills diesen erfolgreichen internationalen Auftritt.

mehr

WorldSkills

SwissSkills organisierte Workshop für Experten

30.11.14

Die Experten von SwissSkills sind up to date, was die Bewertungsmethoden an den WorldSkills Sao Paulo 2015 betrifft: An einem Workshop mit internationalem Touch erhielten sie Infos aus erster Hand.

mehr
Treffer 1 bis 10 von 125
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>