Medienmitteilungen

Diverses, Schweizermeisterschaften

Einladung zum Tag der Berufsbildung

08.02.16

Zum zwölften Mal findet am 11. Februar 2016 im Kongresszentrum BERNEXPO der Tag der Berufsbildung statt. 75 junge Berufsleute – die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Berufs-Schweizermeisterschaften 2015 – werden an diesem Anlass für ihre ausserordentlichen Leistungen geehrt.

mehr

Schweizermeisterschaften

Die Schweizer Meisterinnen der Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Branche

10.11.15

Vom 3. bis 8. November 2015 fanden die Schweizer Meisterschaften der Bäckerei-Konditorei-Confiserie im Rahmen der «Cité des Métiers et de la Formation» auf dem Gelände der Palexpo in Genf statt. Insgesamt wurden drei Schweizer Meistertitel vergeben in den Fachrichtungen Bäckerei-Konditorei und Konditorei-Confiserie sowie im Detailhandel.

mehr

Diverses

Reto Wyss neuer Präsident der Stiftung SwissSkills

29.10.15

Am 27. Oktober hat der Stiftungsrat SwissSkills den Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans Ulrich Stöckling an, der 20 Jahre lang die Geschicke von SwissSkills massgeblich geprägt hat.

mehr

Diverses

Nordostschweiz - Hans Ulrich Stöckling gibt Präsidium der Stiftung SwissSkills ab

28.10.15

Hans Ulrich Stöckling, früherer Erziehungsdirektor des Kantons St. Gallen, stand dem Stiftungsrat von SwissSkills während 20 Jahren vor. Am 27. Oktober hat der Stiftungsrat den Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss zum neuen Präsidenten gewählt.

mehr

Diverses

Luzern - Regierungspräsident Reto Wyss neuer Präsident der Stiftung SwissSkills

28.10.15

Am 27. Oktober hat der Stiftungsrat SwissSkills den Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans Ulrich Stöckling an, der 20 Jahre lang die Geschicke der nationalen Stiftung für Berufsmeisterschaften gelenkt hat.

mehr

Schweizermeisterschaften

Schweizermeister der Gebäudetechnik

26.10.15

Die Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik 2015 wurden an der Freiburger Messe ausgetragen. 59 Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die Gelegenheit wahr, sich zu messen und um die Medaillen zu kämpfen.

mehr

Schweizermeisterschaften

TicinoSkills 2015: Bekanntgabe der Gewinner

21.10.15

Erfolgreiche zweite Ausgabe des Tags der offenen Tür und der regionalen Berufsmeisterschaften TicinoSkills 2015 im Berufsbildungszentrum SBV in Gordola. An der von den jeweiligen Berufsverbänden und der Leitung des Berufsbildungszentrums SBV Gordola in Zusammenarbeit mit der Abteilung Berufsbildung organisierten Veranstaltung nahmen mehr als 800 Schüler verschiedener Schulen des Kantons Tessin sowie zahlreiche Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern teil.

 

mehr

Schweizermeisterschaften

Wir machen Profis

13.10.15

Vom 24. – 26. September 2015 wurden einmal mehr die Boden-Parkettleger-Schweizermeisterschaften durchgeführt. Diesmal in den neuen BodenSchweiz und ISP-eigenen Räumlichkeiten in Oberentfelden. Nach dem geradezu pompösen Auftritt vom letzten Jahr wurden dieses Jahr spürbar „kleinere Brötchen“ gebacken. Nichtsdestotrotz jedoch haben alle Kandidaten ihr Bestes gegeben und absolute Höchstleistungen erbracht.

mehr

WorldSkills

Nach São Paulo ist vor Abu Dhabi

05.10.15

Die WorldSkills in Brasilien sind Geschichte, hinterlassen jedoch vielfältige Eindrücke und besondere Erfahrungen. Die Schweizer Delegation hat sich als Abschluss zu einem letzten Teamweekend in Davos getroffen. Bereits Tradition hat das ausführliche Debriefing am Schlussweekend – es galt wiederum, Lehren für die nächsten Berufs-Weltmeisterschaften zu ziehen. Daneben ging eine eigentliche SwissSkills-Aera zu Ende und wurde gebührend gewürdigt.

mehr

WorldSkills

Bundesrat ehrt Bündner Polymechaniker Tizian Ulber

17.09.15

Die 40 Kandidatinnen und Kandidaten der Schweizer Berufs-Nationalmannschaft haben an den Berufs-Weltmeisterschaften 2015, den WorldSkills São Paulo mit einer beachtlichen Leistung erfolgreich den Titel als beste europäische Nation verteidigt. Bundesrat Johann Schneider-Ammann und Bundesparlamentarierinnen und -parlamentarier ehren die engagierten jungen Berufsleute an einem Empfang im Bundeshaus.

mehr
Treffer 1 bis 10 von 153
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>