Archiv

Weltmeisterfeier für Thomas Gugger

02.12.11

Der 20-jährige Berner Thomas Gugger stand an den Berufsmeisterschaften zuoberst auf dem Podest. Über den Erfolg seines Berufsmitgliedes freute sich der schweizerische Plattenverband ausserordentlich und lud zu einer Weltmeisterfeier nach Dagmersellen.

Die starken Nerven in hektischen Situationen zahlten sich aus an den WorldSkills Competitions in London. Der glückliche und zu Recht stolze Gewinner in der Berufsgattung Plattenlegen kehrte im Oktober mit 37 Kolleginnen und Kollegen in die Schweiz zurück. Thomas Gugger hat sämtliche Berufskollegen aus den anderen Nationen hinter sich gelassen.

Stolzer Plattenverband

An der Weltmeisterfeier für Thomas Gugger wurden die rund 160 Gäste von Geschäftsführer Marc Schäfer des Bildungszentrums und des Plattenverbandes am Keramikweg 3 empfangen. Als Moderatorin führte Gabriela Amgarten charmant durch das Programm. Vor Ort war auch der Präsident des Schweizerischen Plattenverbandes. «Der Schweizerische Plattenverband ist stolz auf seine Lernenden und auf die Ausbildner und Lehrmeister». Insgesamt wurden in Dagmersellen in den letzten 20 Jahren 2465 Lehrlinge ausgebildet, wobei mehrere davon an Weltmeisterschaften Edelmetall geholt haben.

Mehr Bilder zu der Weltmeisterfeier von Thomas Gugger finden Sie in der Bildergalerie oder unter http://www.wm.plattenverband-foto.ch/.

retour

Photos

Montrer tous les photos de la gallerie