Eröffnungsfeier

EuroSkills

Die EuroSkills Göteborg 2016 sind eröffnet - mit diesen Worten endete die gesangsstarke Feier in der Scandinavium Arena in Schweden vor rund 4000 Zuschauern bei tosendem Applaus. Begrüsst wurden die 500 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer vom Premierminister Stefan Löfven höchstpersönlich.

Besondere Ehre kam dabei der Dekorationsmalerin Charlotte Martin aus dem St. Gallischen Rieden zuteil: Sie durfte die Schweizer Delegation als Fahnenträgerin anführen. Kräftig für Stimmung gesorgt haben auch die zahlreichen mitgereisten Schweizer Fans in der Halle.
Für uns alle heisst es nun drei Tage lang Daumen drücken!

Ihr SwissSkills Team aus Göteborg 

Ueli Müller
Isabel Suter


EuroSkills

Mögen die Spiele beginnen

Unter hämmernden Beats zog Fahnenträgerin Charlotte Martin gestern Abend mit ihren acht Teamkolleginnen und -kollegen in die Scandinavian Arena zur grossen Eröffnungsfeier ein. Mit fast 500 weiteren Wettkämpferinnen und Wettkämpfern und rund 4000 Fans aus ganz Europa feierten sie den Startschuss zu den fünften EuroSkills. Tagsüber waren alle aus dem Swiss Team vollauf mit dem Einrichten der Arbeitsplätze und den letzten Vorbereitungen für den Wettbwerb beschäftigt. Heute geht es richtig los.

mehr